Zu meiner Person
Kompetenzen
Ich bin seit 1998 in der IT tätig, seit 2001 Freiberuflich mit den Themenschwerpunkten Rollout, Support und Administration, von Client-Server-Lösungen für Microsoft und Novell. In den letzten Jahren als Rollout Manager / Teamleiter / Techniker sahen meine Aufgaben immer wie folgt aus:
· Abstimmung mit den Endkunden Termine / Asset.
· Abstimmung und Steuerung von Externen / Internen Providern, Termine für Hardwarelieferung und wann wie viele Techniker vor Ort sein sollen.
· Beim Endkunden Parallel-Aufbau und Konfiguration von Switchen, Servern und USV bis die Fachabteilungen Remote alles erreichen konnten.
· Fehlende Softwarepakete im SCCM einspielen.
· User und Filedaten Migration auf den Clients und den Servern.
· VM Austausch von Fat Clients(Desktop/Notebook) gegen Thin Clients (HP, Wyse, Igel)
· Die Techniker für den Rollout der Clients und den restore der Userdaten einweisen.
· Im Rollout zuständig für 1st und 2nd Level Support für die AD, NDS, Windows und Office, Schnittstelle zwischen Usern und Architekten.
· Abnahme der Lokation und Übergabe an den Betrieb.
Ansprechpartner
Stefan Schunk
Auslandsaufenthalte in Projekten:
Spanien, Belgien, Österreich, Italien, Holland, Slowakei, Usbekistan, Indien, Japan, Philippinen, USA, Brasilien, Argentinien, Israel, Saudi Arabien, Ägypten, Senegal, Ghana, Marokko, Russland, Tunesien, Schweiz, England, Lettland, Frankreich
Sprachen:
Deutsch = Muttersprache
Englisch = Wort und Schrift
Französisch, Spanisch, Italienisch = Grundkenntnisse